Mechaniker von Traktor überrollt

Schwere Verletzungen hat am Mittwoch ein junger Mann bei einem Arbeitsunfall in Fehring im Bezirk Südoststeiermark erlitten: Der Mechaniker war von einem Traktor gestürzt und wurde von dem Fahrzeug teilweise überrollt.

Der 21-Jährige war in einem Fehringer Kfz-Betrieb mit Reparaturarbeiten an dem Traktor beschäftigt; dabei lief der Motor des Fahrzeuges.

Schwere Hüftverletzungen

Der Mechaniker stand neben dem Traktor, beugte sich in die Fahrerkabine und berührte dabei vermutlich den Schaltknauf - plötzlich bewegte sich das Fahrzeug nach vorne.

Der 21-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen - er stürzte vom Traktor und wurde im Hüftbereich vom Hinterrad überrollt. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.