Bei Forstarbeiten in Bachbett gestürzt - Mann tot

Bei Forstarbeiten in seinem Waldstück in St. Barbara im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Der 75-Jährige war in ein Bachbett gestürzt und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Der Pensionist wollte am Nachmittag seinen Wald säubern - gegen 13.45 Uhr telefonierte er noch mit seiner Frau. Da er bis zum Einbruch der Dämmerung noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, hielt sein Sohn Nachschau.

Vom eigenen Sohn gefunden

Er fand seinen Vater in einem ausgetrockneten Bachbett liegend vor - der sofort alarmierte Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des 75-Jährigen feststellen.

Laut Polizei wollte der Obersteirer mit einer Seilwinde einen Baum auf einen Forstweg ziehen, dieser dürfte sich aber verkeilt haben. Der 75-Jährige wollte zu dem Baum hinabsteigen, dürfte dabei aber den Halt verloren haben und in der Folge rund 20 Meter über steiles Gelände in das trockene Bachbett gestürzt sein. Dabei dürfte er sich tödliche Kopfverletzungen haben.