Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Pkw und Lkw

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind Donnerstagnachmittag zwei Burgenländer zum Teil schwer verletzt worden. Ein 27 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Jennersdorf prallte mit seinem Fahrzeug gegen den Lastwagen eines 44 Jahre alten Mannes aus dem Bezirk Güssing.

Der 27 Jahre alte Pkw-Lenker war auf der Loipersdorferstraße in Richtung Loipersdorf unterwegs, teilte die Polizei mit. Laut Zeugen kam er in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in einen entgegenkommenden Lkw.

Mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Der Autolenker wurde laut Polizei in seinem Wagen eingeklemmt. Er konnte nicht gleich befreit werden, der Notarzt musste ihn in dieser Lage erstversorgen.

Verkehrsunfall Loipersdorf

Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf

Die Feuerwehr befreite den Autolenker aus dem Wrack

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Fürstenfeld und Loipersdorf befreiten den 27-Jährigen schließlich aus dem Pkw. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz gebracht. Der Lkw-Lenker wurde ebenfalls verletzt in das LKH Fürstenfeld eingeliefert.