Obersteirer stellte in Wohnung Drogen her

Im Bezirk Liezen hat die Polizei einen 25 Jahre alten Mann ausgeforscht der in seiner Wohnung in Wörschach Drogen produzierte. Die Beamten stießen auf eine professionell installierte Indoor-Aufzuchtanlage.

Zwei Monate dauerten die Ermittlungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen. Am Donnerstag konnten sie dann zuschlagen und bei dem Verdächtigen eine Hausdurchsuchung durchführen.

Zwei Kilogramm Cannabis produziert und verkauft

In der Wohnung des Obersteirers stießen die Beamten auf Cannabispflanzen und Suchtmittelausrüstung. In der Wohnung befanden sich eine Indoor-Aufzuchtanalage und zum Teil in Blüte stehende Cannabispflanzen sowie Utensilien für den Drogenkonsum. Der 25-Jährige zeigte sich geständig, rund zwei Kilogramm Cannabis produziert und einen Teil davon gewinnbringend verkauft zu haben. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt, teilte die Polizei mit.