Steirer baute Unfall und attackierte Helfer

Im Bezirk Graz-Umgebung hat der Streit zwischen einem 23 Jahre alten Mann und seiner Lebensgefährtin fatale Folgen gehabt. Der 23-Jährige verursachte einen Unfall, soll einen Helfer verletzt und dann geflüchtet sein.

Donnerstagabend kam es im Bezirk Graz-Umgebung zwischen dem 23-Jährigen und seiner Freundin laut Polizei zu einem Streit. Der Mann stieg in seinen Wagen und raste Richtung Übelbach davon, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Mit Auto gegen Brückengeländer geprallt

Während der Fahrt kam er mit seinem Pkw in einer Kurve von der Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen ein Brückengeländer. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtete, eilte zur Unfallstelle und wollte Erste Hilfe leisten. Statt diese dankend anzunehmen, lehnte der 23-Jährige nicht nur ab, er begann den Ersthelfer sogar zu attackieren und verletzte ihn leicht, so die Polizei.

Dann ließ der Mann den Ersthelfer und seinen beschädigten Wagen zurück und flüchtete in ein angrenzendes Waldstück. Die Polizei nahm eine Suchaktion mit Diensthunden auf und konnte schließlich über dessen Familie Kontakt mit dem Mann aufnehmen. Für Samstag wurde ein Vernehmungstermin vereinbart.