Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Wieder war am Samstag die Ennstalstraße Schauplatz eines tragischen Verkehrsunfalls. Ein Auto stieß auf der B320 frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt.

Ein 79-jähriger Autolenker geriet am Vormittag bei Haus im Ennstal im Bezirk Liezen aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Eine Kollision mit dem entgegenkommenden 29-jährigen Lenker war nicht mehr zu verhindern.

Alle vier Insassen beider Autos wurden verletzt

Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der 79-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein 83-jähriger Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der 29-Jährige im anderen Fahrzeug sowie sein 31-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Beteiligten in das Krankenhaus Schladming ein. Die Unfallstelle war in der Zeit zwischen 09.10 und 10.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Drei schwer Verletzte im Bezirk Murtal

Ein ähnlicher Unfall hat sich auch am Samstag Abend in Obdach im Bezirk Murtal ereignet. Eine 19-jährige Frau geriet hier auf der B78 auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 26-jähriger Lenker aus Kärnten versuchte noch auszuweichen, touchierte das Fahrzeug der 19-Jährigen aber. Beide Autos wurden gegen die Leitschiene geschleudert.

Sowohl die beiden Lenker als auch eine weitere 26-jährige Insassin wurden schwer verletzt und mussten ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Obdach war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Einsatzfahrzeug und 25 Kräften im Einsatz.