Frontalkollision im Plabutschtunnel

Zu einer gefährlichen Situation ist es Sonntagmittag im derzeit nur einröhrig geführten Grazer Plabutschtunnel gekommen. Zwei Autos kollidierten frontal miteinander. Zwei Personen wurden verletzt.

Eine 74-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg ist gegen 11:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der A9 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Mitten im Plabutschtunnel geriet die Frau aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto der Frau gegen den Wagen einer 57-Jährigen aus Vorarlberg.

Drei Autos an Unfall beteiligt, zwei Frauen verletzt

Der Pkw der 74-Jährigen wurde gegen die Tunnelwand geschleudert und kam auf der anderen Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw des 57-Jährigen stieß gegen einen weiteren Pkw, gelenkt von einer 52-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, und prallte anschließend ebenfalls an die Tunnelwand. Die 52-Jährige und ihre 57-jährige Beifahrerin wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus in Graz gebracht. Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt. Wie hoch der Sachschaden an den Autos ist, ist nicht bekannt.