Kennzeichendieb nach zwei Jahren gefasst

Ein Radarfoto hat jetzt geholfen, einen Kennzeichendieb auszuforschen. Der 24-Jährige war fast zwei Jahre lang mit dem gestohlenen Kennzeichen unterwegs, ehe das Auto von einem Radargerät fotografiert wurde.

Im August 2016 hatte ein Autobesitzer aus Graz-Umgebung bei der Polizeiinspektion Seiersberg angezeigt, dass ihm die Kennzeichen seines Autos gestohlen wurden. Vor einem Monat bekam der 50-Jährige eine Anonymverfügung aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung.

Markante Aufkleber

Der Mann erstattete bei der Polizeiinspektion Seiersberg Anzeige, woraufhin die Beamten die Radarbilder genauer unter die Lupe nahmen. Einem Polizisten der Polizeiinspektion Feldkirchen fielen schließlich zwei besonders markante Aufkleber auf dem fotografierten Auto auf.

Anzeige

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde jetzt ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung als Kennzeichendieb ausgeforscht. Er wurde angezeigt.