Alko-Lenker krachte gegen Rettungsauto

Ein betrunkener Oststeirer ist Mittwochabend in Anger im Bezirk Weiz mit seinem Pkw gegen einen Rettungswagen gefahren. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Der 58 Jahre alter Rettungsfahrer war gegen 18.30 Uhr auf der Weizer Straße (B72) von Weiz kommend in Richtung Birkfeld unterweg - in Anger geriet der ihm entgegenkommende betrunkene Lenker aus Weiz plötzlich auf die falsche Fahrbahnseite, eine Frontalkollision war nicht mehr zu verhindern.

„Mittelgradige Alkoholisierung“

Der Lenker des Einsatzfahrzeuges sowie ein 67-jähriger Patient wurden verletzt, der 65-jährige Alko-Lenker - bei ihm wurde eine „mittelgradige Alkoholisierung“ festgestellt - kam mit Blessuren davon. Ein 20-jähriger Sanitäter blieb laut Polizei unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.