54-Jähriger kam bei Forstunfall ums Leben

Ein 54-Jähriger ist am Samstag in einem Wald bei Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark leblos von seinen Angehörigen gefunden worden. Ein Baum war auf den Forstarbeiter gestürzt.

Am Samstagnachmittag war der Südoststeirer allein mit seinem Traktor in einen Wald in Donnersdorf gefahren, um dort Forstarbeiten durchzuführen. Als er nach Anbruch der Dunkelheit noch nicht zu Hause und auch telefonisch nicht zu erreichen war, machten sich seine Frau, sein Sohn und Bekannte der Familie auf die Suche.

Leblos unter Baum gefunden

Zuerst wurde der Traktor des Mannes gefunden, gegen 18.00 Uhr entdeckten die Sucher den Arbeiter dann leblos unter einem umgestürzten Baum. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 54-Jährigen feststellen. Um die Leiche zu bergen, musste der Baum mit einer Motorsäge auseinandergeschnitten werden. Das Kriseninterventionsteam war im Einsatz.