Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

In einem Wohnhaus am Hauptplatz von Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Eine Pensionistin und ein Feuerwehrmann erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.

Der Brand in der Wohnung dürfte gegen 16.00 Uhr ausgebrochen sein. Eine Nachbarin bemerkte den Rauch und alarmierte die Einsatzkräfte.

Brand Frohnleiten

Foto Siegfried Ullrich

Feuerwehreinsatz in Frohnleiten

Pensionistin aus Wohnung gerettet

Die Feuerwehr konnte die 75-jährige Mieterin aus der verrauchten Wohnung in Sicherheit bringen. Die Frau erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste im LKH Graz-West stationär aufgenommen werden. Der 60 Jahre alte Feuerwehrmann, der bei dem Einsatz ebenfalls Rauchgase eingeatmet hatte, konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Brand dürfte laut Polizei durch einen technischen Defekt eines Kühlschranks ausgelöst worden sein. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.