Lkw-Unfall: Lenker in Führerhaus eingeklemmt

Aufgrund eines schweren Lkw-Unfalls auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Schachenwald musste die Autobahn gesperrt werden. Zwei Lkw stießen zusammen, ein Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Zur Kollision kam es in Fahrtrichtung Graz bei Kalsdorf. Die beiden Lenker sind aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. Ein Lkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Der zweite Lenker blieb unverletzt. Aufgrund der Sperre bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Unfall

Rotes Kreuz

Ein Lkw-Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Lenkerin bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Zwei Stunden lang gesperrt war Donnerstagfrüh die Feldbacher Straße (B68) nach einem Unfall: Eine 34 Jahre alte Pkw-Lenkerin dürfte laut Polizei beim Abbiegen einen Kleintransporter übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Frau wurde durch den Anprall aus dem Auto geschleudert, sie erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins LKH Graz gebracht. Der Lenker des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen.