Mit Auto gegen Viadukt: Lenker verletzt

Einen Verletzten hat in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall auf der B115 in Eisenerz im Bezirk Leoben gefordert. Aus unbekannter Ursache war der Autolenker gegen ein Viadukt geprallt.

Gegen 2:00 Uhr wurde die Feuerwehr in Eisenerz alarmiert. Sie ging zunächst davon aus, dass bei dem Unfall eine Person eingeklemmt worden war.

Mit Kleintransporter

Als die 22 Kräfte der Feuerwehr beim Unfallort eintrafen, stellte sich heraus, dass sich der Autolenker selbst hatte befreien können. Er wartete verletzt auf der Beifahrerseite. Der Lenker war auf der B115 in Richtung Hieflau unterweg gewesen und mit seinem Kleintransporter gegen ein Eisenbahn-Viadukt gekracht.

Unfallauto

Feuerwehr Eisenerz

Unfallauto

Feuerwehr Eisenerz

Ins Spital gebracht

Eine Hausärztin und ein Rot-Kreuz-Team mit Notarzt versorgten den Verletzten. Anschließend wurde er ins LKH Leoben gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar.