Fabrice Girardoni neuer Seilbahnen-Obmann

Mit 1. Jänner 2019 bekommen die Seilbahner einen neuen Obmann: Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Stuhlecker Bergbahnen, wird neuer Seilbahnen-Obmann in der Wirtschaftskammer. Er folgt auf Arthur Moser.

Arthur Moser wird seine Funktionen mit 31. Dezember zurücklegen. Er wechselt als neuer Vorstand zum Snow Space Salzburg. Mit Jahresanfang wird der ehemalige Obmann-Stellvertreter Girardoni die Funktion des Obmannes übernehmen.

Kooperationen der Skigebiete im Fokus

Er will die Arbeit im Sinne seines Vorgängers fortführen, so Girardoni, der seit 2004 Geschäftsführer der Stuhlecker Bergbahnen ist. Einer der größten inhaltlichen Schwerpunkte wird darum auch der weitere Ausbau von Kooperationen zwischen großen Skigebieten und den kleinen Seilbahn- und Liftgesellschaften sein. „Wir brauchen die Vielfalt, nicht zuletzt um den Skisport als Breitensport zu erhalten“, so Girardoni.

Neuer Obmann für Seilbahner

Fischer

v.l.n.r.: Arthur Moser, WK-Präsident Josef Herk, Fabrice Girardoni bei der Übergabe

Moser zog bereits Bilanz. Er spricht von einem gesteigerten Branchenumsatz von über 100 Millionen Euro. „Die Seilbahner sind eine große Familie, Konkurrenzdenken gibt es da nicht“, so Moser. Er werde eine starke Marke an Girardoni weitergeben. Den Grundstein dafür habe schon sein Vorgänger, Karl Schmidhofer, gelegt. Schmidhofer wird übrigens Arthur Moser als interimistischer Geschäftsführer am Hauser Kaibling nachfolgen - mehr dazu in Hauser Kaibling interimistisch unter Schmidhofer (2.12.2018).

Link: