Vater schlug 14-jährige Tochter krankenhausreif

Ein 49-Jähriger soll am Dienstag in Graz seine 14 Jahre alte Tochter krankenhausreif geschlagen haben. Nachbarn hörten den Vater laut schreien und das Mädchen weinen - die Polizei fand es blutüberströmt im Badezimmer.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Polizei von Nachbarn alarmiert, dass der rumänische Staatsbürger seine Tochter schwer misshandeln würde - er steht im Verdacht, die 14-Jährige mit Schlägen und Tritten schwer verletzt zu haben.

Blutspuren im Vorraum

Als die Beamten eintrafen, stand die Wohnungstür offen, sie hörten eine männliche Person laut schreien; aus dem Badezimmer der Wohnung hörten sie lautes Schluchzen und Weinen, im Vorraum der Wohnung waren Blutspuren zu sehen. Der 49-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert und schrie die Beamten an, dass er seine Tochter schlagen könne, wann er will, so ein Polizeisprecher.

Schläge und Tritte am ganzen Körper

Die 14-Jährige befand sich im Badezimmer, ihr Gesicht war blutverschmiert. Der 49-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht; er sagte aus, dass er sich an nichts erinnern könne.

Die Tochter wurde ins LKH Graz gebracht. Sie gab an, dass ihr Vater so in Rage geraten sei, weil sie nicht in der Schule gewesen sei. Er habe sie am ganzen Körper durch Schläge und Tritte verletzt - im Krankenhaus wurden der Verdacht eines Nasenbeinbruchs sowie multiple Prellungen im Gesichtsbereich diagnostiziert.