86-Jähriger bei Brand in Graz verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Graz hat Mittwochabend ein 86-jähriger Mieter eine Rauchgasvergiftung erlitten. Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Fenster - der Mann konnte sich aber noch selbst in Sicherheit bringen.

Kurz nach 18.00 Uhr war der Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Grazer Bezirk Jakomini ausgebrochen. Der Mieter soll sich selbst aus der Wohnung gerettet und die Feuerwehr verständigt haben.

Zimmerbrand

APA/BF Graz

Das gesamte Gebäude musste evakuiert werden. Mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann stand die Grazer Berufsfeuerwehr im Einsatz, um die bereits meterhoch aus dem Fenster schlagenden Flammen zu löschen.

Mieter erlitt Rauchgasvergiftung

Der 86-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Graz eingeliefert. Die Ursache für das Feuer sowie die Höhe des dadurch entstandenen Schadens war zuletzt unbekannt - Ermittlungen laufen.