Von Sonne geblendet: Sechs Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall in St. Ruprecht/Raab im Bezirk Weiz sind am Samstag sechs Personen verletzt worden. Ein Pkw-Lenker war von der Sonne geblendet worden und mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 37-jähriger Autofahrer war mit seiner Frau und drei Kindern auf der B64 in Richtung Gleisdorf unterwegs, als er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde - dadurch geriet er auf die andere Straßenseite.

In Straßengraben gefahren

Ein entgegenkommender Autofahrer - in seinem Auto saß noch seine Ehefrau - musste ausweichen und lenkte sein Fahrzeug auf die Böschung - dabei überschlug es sich und blieb am Dach liegen. Eine weitere entgegenkommende Pkw-Lenkerin - in deren Auto befanden sich auch ihre Schwester, ihre Tochter und ihr Sohn sowie ein Enkelkind - stieß seitlich gegen das Auto des 37-Jährigen.

Auch ein Kind verletzt

Insgesamt befanden sich in den Unfallfahrzeugen zwölf Menschen. Laut letzten Erhebungen der Polizei wurden fünf Erwachsene und ein Kind verletzt und in das LKH Weiz gebracht.