Mit Leiter umgefallen: Arbeiter schwer verletzt

Ein 38-jähriger Mann hat sich am Montag bei einem Arbeitsunfall in Kalsdorf bei Graz schwere Verletzungen zugezogen: Der Arbeiter war mit einer Leiter auf einen Maschendrahtzaun gestürzt.

Zu dem Arbeitsunfall in Kalsdorf bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung kam es Montagmittag, als der 38-Jährige mit Vermessungsarbeiten an einem Rohbau eines Einfamilienhauses beschäftigt war.

Leiter kippte nach hinten

Der Slowene führte gerade Vermessungsarbeiten für einen Vollwärmeschutz durch - dabei dürfte er aus unbekannter Ursache mit der Leiter nach hinten gekippt sein.

Oberschenkelbruch und Wirbelverletzungen

Der 38-Jährige stürzte aus einer Höhe von rund dreieinhalb Metern auf einen Maschendrahtzaun. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Oberschenkelbruch und Wirbelverletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.