Mit Auto 20 Meter über Böschung gestürzt

Bei einem Unfall auf dem Stoderzinken im Bezirk Liezen ist am Montag eine Landwirtin schwer verletzt worden: Die 48-Jährige war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt.

Die Landwirtin war mit ihrem Pkw auf einem Forstweg vom Stoderzinken kommend talwärts in Richtung Aich unterwegs.

Absturz wurde von Baum gestoppt

In einer starken Rechtskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug etwa 20 Meter über eine steile Böschung - der Absturz des Fahrzeuges wurde erst durch einen Baum gestoppt.

Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Bergrettung versorgt werden. Starker Schneefall erschwerte die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge; anschließend wurde die Frau vom Notarzt ins Krankenhaus Schladming gebracht.