Betrunken Ehefrau mit Fleischhammer attackiert

Ein betrunkener Südsteirer hat am Dienstag in Leutschach im Bezirk Leibnitz seine Ehefrau mit einem Fleischhammer verletzt. Auch den einschreitenden Polizisten gegenüber zeigte sich der Mann laut Polizei „äußerst aggressiv“.

Der alkoholisierte 44-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit seiner Frau in deren Einfamilienhaus in Streit geraten - dabei schlug er der 40-Jährigen mit einem Fleischhammer auf den Hinterkopf und ohrfeigte sie dann.

Auch Polizist bei Festnahme verletzt

Die verletzte Frau konnte aus dem Wohnhaus flüchten und die Polizei verständigen - diese fand den schwer Betrunkenen im Schlafzimmer vor. Bei der Festnahme mussten die Beamten massiv Körperkraft anwenden, um den Mann niederzuringen und ihm Handschellen anzulegen; dabei wurde auch ein Polizist verletzt. Der 44-jährige Südsteirer konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden; gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.