Steirer stoppte Fahrraddiebe mit Traktor

Zwei Fahrraddiebe hat ein couragierter Landwirt am Freitag im Bezirk Graz-Umgebung auf frischer Tat ertappt. Als die beiden dann versuchten mit ihrem Auto zu flüchten, stellte sich der 32-Jährige ihnen mit seinem Traktor in den Weg.

Kurz nach 8.00 Uhr früh war der Landwirt mit seinem Traktor am Bahnhof Kalsdorf vorbeigefahren, wo er das Paar bemerkte, das dort abgestellte Fahrräder in einen Pkw verlud. Das weckte das Misstrauen des Mannes - er sprach die beiden Ungarn an und stellte sie zur Rede.

Schließlich rief er die Polizei, woraufhin die beiden die Räder wieder ausluden und versuchten davonzufahren. Doch der 32-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und versperrte mit seinem Traktor den Fluchtweg.

Fahrraddiebe festgenommen

Der 62 Jahre alte Ungar versuchte noch mit seinem Pkw am Traktor vorbeizukommen, wobei er die Zugmaschine rammte. Letztendlich konnte er aber nicht mehr weiter. Wenig später wurden der Mann und seine 35 Jahre alte Begleiterin von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.