Grazer Supermarkt überfallen: Täter flüchtig

In Graz ist am Samstag ein Überfall auf einen Supermarkt verübt worden. Der Täter bedrohte eine Mitarbeiterin; verletzt wurde jedoch niemand. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren - denn der Täter ist auf der Flucht.

Polizei bittet um Hinweise:

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059 133 60 3333 an das Landeskriminalamt Steiermark zu wenden.

Kurz nach 7.30 Uhr hatte der Täter das noch nicht geöffnete Geschäft in der Straßganger Straße durch die Ausgangstür betreten, die für den Warentransport offen stand. In den Büroräumen bedrohte er eine 30-jährige Mitarbeiterin mit einem Elektroschocker und forderte Geld. Kunden waren zu diesem Zeitpunkt noch keine im Supermarkt, hieß es von den ermittelnden Beamten. Verletzt wurde niemand.

Hubschrauber eingesetzt

Gleich nach der Flucht des Täters, der eine noch unbekannte Summe an Wechselgeld erbeutet hatte, alarmierten die geschockten Mitarbeiter die Polizei: Laut den Angaben des Opfers war der Unbekannte etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose sowie dunklen Handschuhen bekleidet und mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Tatort

ORF

Der Tatort in Graz

Sofort wurde eine Alarmfahndung nach dem Räuber eigeleitet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz, um das Gebiet im Grazer Bezirk Wetzelsdorf nach dem Täter abzusuchen. Die Fahndung blieb bislang jedoch erfolglos.