Frontalkollision: Pkw-Lenker schwer verletzt

Zu einem schweren Autounfall mit zwei Verletzten ist es am Freitagabend im Bezirk Weiz gekommen: Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurde ein 20-jähriger Lenker in seinem Wagen eingeklemmt.

Der junge Mann war in Richtung Gleisdorf unterwegs gewesen, als er in einer Rechtskurve der Wechsel Straße (B 54) plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet: Sein Pkw prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 54-Jährigen.

Der schwer verletzte 20-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt, der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Lenker nicht alkoholisiert

Der 19-jährige Beifahrer des 20-Jährigen blieb laut eigenen Angaben unverletzt. Alkotests bei den Lenkern verliefen negativ. Die B 54 war für mehr als eine Stunde total gesperrt.