Pkw-Lenker zu schnell unterwegs: drei Verletzte

Drei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Autounfall im Bezirk Voitsberg zum Teil schwer verletzt worden. Überhöhte Geschwindigkeit dürfte laut der Polizei zu einer Frontalkollision geführt haben.

In einer unübersichtlichen Kurve der L 340 im Bereich Mooskirchen soll ein 40-jähriger Weststeirer am Steuer seines Pkws zum Überholen angesetzt haben - laut Polizei war er dabei zu schnell unterwegs. Als ihm dann ein Wagen entgegenkam, konnte er nicht mehr rechtzeitig ausweichen und geriet ins Rutschen: Es kam zur Frontalkollision.

Unfallauto

APA/FF MARKT MOOSKIRCHEN

Der Wagen des Unfalllenkers

Unfallauto

APA/FF MARKT MOOSKIRCHEN

Der Pkw wurde von der Straße geschleudert

Der Zusammenstoß war so stark, dass das zweite Fahrzeug laut der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen von der Fahrbahn geschleudert wurde - der 66-jährige Lenker und seine 62-jährige Beifahrerin wurden darin eingeschlossen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Das Paar erlitt laut der Polizei schwere Verletzungen und wurde ins LKH Graz eingeliefert, während die leichten Verletzungen des 40-Jährigen im LKH Voitsberg behandelt wurden. Zwei Feuerwehren, Polizei, Rotes Kreuz und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.