25-Jährige bei Autounfall in Graz schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag am Eggenberger Gürtel im Grazer Bezirk Gries gekommen: Bei der Kollision zweier Pkw erlitt eine 25-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen.

Gegen 12.30 Uhr war ein 19-Jähriger aus Leoben mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der mehrspurigen Straße unterwegs; ein 46-jähriger Pkw-Lenker befuhr gleichzeitig die linke Spur. Plötzlich wechselte der 19-Jährige abrupt den Fahrstreifen - laut eigenen Angaben, um den Zusammenstoß mit einem vor ihm abbremsenden Pkw zu verhindern.

Pkw auf Nebenspur übersehen

Beim Spurwechsel dürfte er jedoch den Wagen des 46-Jährigen übersehen haben. Dieser konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen - es kam zur Kollision mit dem Auto des Leobeners. Dabei wurde die 25-jährige Beifahrerin des 46-Jährigen schwer verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie in das UKH Graz.