Frau von entlaufenem Hund gebissen

Von einem entlaufenen Hund ist am Freitag in Gleisdorf im Bezirk Weiz eine Frau gebissen und verletzt worden. Am Nachmittag meldete sich der Hundebesitzer bei der Polizei.

Kurz nach 7.00 Uhr waren einer 46-Jährigen im Bereich ihres Wohnhauses im Ortsteil Laßnitzthal zwei Mischlingshunde zugelaufen - als sie nach den beiden Hunden Nachschau hielt, wurde sie von einem der Tiere am rechten Ellbogen gebissen und dabei leicht verletzt.

Die entlaufenen Hunde

Polizei

Die 46-Jährige konnte noch ein Foto der beiden scheinbar entlaufenen Hunde machen

Zunächst hatte die Polizei nach dem Besitzer der beiden Tiere gesucht und auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Schließlich meldete sich der Mann selbst bei der Polizei.

Hunde fanden selbst nach Hause

Die beiden Hunde - ein roter Mischling mit spitzen Ohren und einem weißen Fleck auf der Brust sowie ein braun-schwarzer Mischling (Körperbau ähnlich einem Rottweiler) mit schwarzer Schnauze -
hatten wieder selbst nach Hause zu einem rund 3,5 Kilometer entfernten Bauernhof gefunden.