Familienvater nach Autounfall gestorben

Ein 37-jähriger Oststeirer ist am Samstag nach einem schweren Autounfall in Falkenstein bei Fischbach im Bezirk Weiz im Krankenhaus in Graz gestorben: Der Familienvater war am Heimweg mit seinem Wagen in die Feistritz gestürzt.

Der Unfall dürfte am Samstag kurz vor 8.00 Uhr auf der Weizer Straße (B72) zwischen Birkfeld und Ratten passiert sein: Der Oststeirer war auf dem Heimweg, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Straße abkam und in die eiskalte Feistritz stürzte; der Pkw blieb am Dach liegen.

Ein anderer Autofahrer bemerkte den Wagen in einer unübersichtlichen Stelle im Bach liegend und alarmierte in einem nahen Gasthaus die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Falkenstein zog den 37-Jährigen - er kommt aus Ratten - aus dem Auto, und die Helfer begannen mit der Reanimation.

Hinterlässt Lebensgefährtin und zwei Kinder

Der Rettungshubschrauber flog den Oststeirer zwar noch ins Spital nach Graz, dort starb er allerdings wenige Stunden später - Sonntagfrüh hieß es seitens der Polizei, dass noch nicht klar sei, ob die Todesursache Ertrinken oder Erfrieren war, beides sei denkbar. Der 37-Jährige hinterlässt eine Lebensgefährtin sowie zwei Kinder im Volksschulalter.