Einbrecher nutzten Weihnachtsbesuche aus

Die Abwesenheit der Hausbewohner am Heiligen Abend haben offenbar Diebe in Seiersberg bei Graz genutzt: Beim Einbruch in ein Haus erbeuteten die Unbekannten Schmuck, Sparbücher und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Einbruch in der Röntgenstraße ereignete sich laut einer Aussendung der Polizei zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht. Während die Bewohner am Heiligen Abend außer Haus waren, brachen die Täter eine Terrassentür auf, um anschließend Raum für Raum nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Dabei erbeuteten die Diebe eine Herrenarmbanduhr, Schmuck, Sparbücher und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro. Von ihnen fehlt jede Spur.

Einbrüche häufen sich

Während der Dämmerungszeit sind vor allem in den Wintermonaten besonders viele Einbrecher unterwegs - mehr dazu in Polizei warnt vor Dämmerungseinbrüchen (29.10.2018). Laut Polizei steigt die Zahl der Einbrüche in Häuser und Wohnungen vor allem am 24. Dezember und am 1. Jänner markant an - mehr dazu in Polizei warnt vor Einbrüchen zu Weihnachten (21.12.2018).