Brand in Almhütte ausgebrochen

Ein Brand ist am Heiligen Abend in einer Almhütte in Knittelfeld im Bezirk Murtal ausgebrochen - die anwesenden Personen konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten; verletzt wurde niemand.

Das Feuer war laut der Feuerwehr in einer Zwischendecke der Hütte ausgebrochen - die Einsatzkräfte mussten Teile der Decke und des Holzfußbodens entfernen, um an den Brandherd zu gelangen.

Brand

H. Pöchtrager / FF St. Margarethen

Die anwesenden Personen hatten die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gehalten. Wodurch es zu dem Brand gekommen war und wie hoch der Sachschaden ist, war zuletzt nicht bekannt.

45 Helfer im Einsatz

Mit Hilfe von Wärmebildkameras konnte der Brand von der Feuerwehr rasch lokalisiert werden. Nach zwei Stunden wurde „Brand Aus“ gegeben - 45 Helfer standen im Einsatz.