23-Jähriger nach Autounfall in Lebensgefahr

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Mittwoch in Leibnitz einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein 23 Jahre alter Südsteirer schwebt seither in Lebensgefahr; drei weitere Menschen wurden verletzt.

Kurz vor 22.00 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem 23-jährigen Bruder auf dem Beifahrersitz auf der Langeggstraße (L614) bei Leutschach unterwegs, als er plötzlich mit seinem Pkw auf die andere Straßenseite geriet. Es kam zur Kollision mit dem Auto eines 23-Jährigen, der mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin entgegengekommen war.

Strommast durchschlagen

Der Pkw des 23-Jährigen durchschlug einen Strommast und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Mann musste von der Feuerwehr Leutschach aus dem Wrack freigeschnitten werden, ehe er in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert werden konnte.

Unfallauto

Freiwillige Feuerwehr Leutschach an der Weinstraße

Der 23-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Seine gleichaltrige Beifahrerin konnte das Unfallwrack trotz schwerer Verletzungen selbstständig verlassen.

Alkotest positiv

Der Pkw des 18-Jährige kam auf der Fahrbahn zum Stillstand: Beide Insassen waren ansprechbar und wurden ebenfalls mit Verletzungen in das LKH Wagna eingeliefert.

Unfallauto

Freiwillige Feuerwehr Leutschach an der Weinstraße

Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete aber auch eine Blutabnahme beim zweitbeteiligten 23-jährigen Pkw-Lenker an.