Frau verletzte Lebensgefährten mit Messer

In Graz ist es zu einem handfesten Streit zwischen einem 38 Jahre alten Mann und seiner 31 Jahre alten Lebensgefährtin gekommen. Dabei soll die Frau den Mann mit einem Messer verletzt haben.

Zu der blutigen Auseinandersetzung kam es laut Polizei Mittwochnachmittag in einer Wohnung in Graz-Liebenau. Die Frau dürfte alkoholisiert gewesen sein und dann auf ihren Lebensgefährten losgegangen sein.

Schnittverletzungen am Arm und im Gesicht

Die Frau attackierte ihren Mann dabei mit einem Messer, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann erlitt dabei Schnittverletzungen am Unterarm und im Gesicht. Er erstattete bei der Polizeiinspektion Liebenau Anzeige und wurde dann in das Spital eingeliefert.

Frau sprach von Notwehr

Die Verdächtige wurde kurze Zeit später in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße festgenommen. Bei der Vernehmung gab sie an, in einer Notwehrsituation mit dem Messer auf ihren Lebensgefährten losgegangen zu sein. Die 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.