Alk-Lenker verursachte Unfall: Zwei Verletzte

Ein alkoholisierter Lenker hat am Freitag auf der Ennstalstraße (B320) einen schweren Unfall verursacht: Der Obersteirer war auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt.

Der Unfall geschah gegen 21.00 Uhr auf der Umfahrung von Schladming: Der 33-Jährige aus dem Bezirk Liezen kam aus Richtung Salzburg, als er auf der leicht schneebedeckten Fahrbahn auf die linke Straßenseite fuhr. Er stieß gegen den Pkw einer 24-jährigen Rumänin, die mit drei weiteren Personen - darunter das Kleinkind - unterwegs war.

Der 33-Jährige wurde dabei nach Angaben der Polizei ebenso verletzt wie ein Insasse des anderen Wagens. Die zweite Lenkerin, das acht Monate alte Kind und eine weitere Frau blieben unverletzt. Die beiden Verletzten wurden ins DKH Schladming eingeliefert. Ein Alkoholtest bei dem Obersteirer verlief positiv.