Pkw-Lenkerin bei Kollision mit Lkw getötet

In der südsteirischen Gemeinde Hengsberg im Bezirk Leibnitz ist Montagnachmittag eine Pkw-Lenkerin bei einem Zusammenstoß mit einem Lastkraftwagen getötet worden.

Zu dem Zusammenstoß war es gegen 13.00 Uhr auf der L601 bei Schrötten zwischen Leitersdorf und Matzelsdorf gekommen: Die 53-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz, die alleine in ihrem Auto unterwegs war, ist auf der Landesstraße aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt.

Verletzungen noch an Unfallstelle erlegen

Für die Südsteirerin kam jede Hilfe zu spät - sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer - er stammt ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz - wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Deutschlandsberg gebracht.