Magna fertigt neuen Toyota GR Supra in Graz

Magna Steyr in Graz produziert ab dem Frühjahr den neuen Toyota GR Supra. Die Serienproduktion wurde jetzt offiziell bestätigt. Mit Toyota erweitert Magna seine Fahrzeugauftragsfertigung um einen vierten Kunden.

Gerüchte gab es schon vor Jahren, dieser Tage wurde der Toyota GR Supra bei der North American International Auto Show (NAIAS) präsentiert – und mit Magna auch jenes Unternehmen, das für die Produktion verantwortlich ist.

Magna liefert Sitze, Heckklappen und mehr

„Diese neue Partnerschaft mit Toyota beweist unsere Fertigungskompetenz und unsere Fähigkeit, die hohen Qualitätsstandards, die unsere Kunden bei der Fertigung ihrer Fahrzeuge erwarten, zu erfüllen", sagte Günther Apfalter, Präsident von Magna Europe und Magna Steyr.

Toyota Supra

Magna

Neben der Produktion des Sportwagens liefert Magna auch Sitze, Karosserieteile, Türverriegelungen, Heckklappen und das Kraftstoffsystem für den Toyota Supra. Bisher hat Magna Steyr in Graz eigenen Angaben zufolge mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge für verschiedene Kunden produziert. Neben dem Toyota werden derzeit auch noch der BMW 5er sowie der Z4, die beiden Jaguar I-Pace und E-Pace sowie der Mercedes „Puch" G-Klasse gefertigt – mehr dazu in Erster BMW Z4 in Graz vom Band gelaufen (5.11.2018) und Weltpremiere für Jaguar I-Pace in Graz (2.3.2018) und Serie der neuen Mercedes-G-Klasse angelaufen (18.5.2018).

Links: