Cannabis-Besitz: Südoststeirer festgenommen

Cannabis mit einem Verkaufswert von mehreren Zehntausend Euro hat die Polizei im Haus eines 39-Jährigen in der Südoststeiermark sichergestellt. Der Mann soll seit 2013 Drogen genommen und seit 2018 auch weitergegeben haben.

Der Fall war laut der Polizei durch die Einvernahme eines Suchtmittelkonsumenten ins Rollen gekommen. Am Freitagabend gab es schließlich eine Hausdurchsuchung bei dem 39-Jährigen. Dabei stellten die Beamten Utensilien für die Suchtmittelproduktion, Suchtmittelrückstände sowie drei Kilogramm getrocknetes Cannabiskraut sicher.

Verkaufswert bei mehreren Zehntausend Euro

Der Verkaufswert der Droge dürfte bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Seit 2013 will der 39-Jährige die Suchtmittel selbst konsumiert haben - seit letztem Sommer habe er sie auch an Freunde und Bekannte weitergegeben.

Der 39-Jährige wurde festgenommen; weitere Ermittlungen sollen laut der Polizei noch folgen. Der Südoststeirer soll in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.