Mit Pkw in Bach gestürzt: Lenker verletzt

Mit seinem Wagen ist ein Lenker am Samstag in Thörl im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von der Straße abgekommen. Der Pkw stürzte laut der Feuerwehr rund zehn Meter in die Tiefe, ehe er in einem Bach liegen blieb. Der Lenker wurde verletzt.

Gegen 20.00 Uhr war die Feuerwehr am Samstag zu dem Einsatz in die Fölzklamm ausgerückt. Kurz zuvor war der Wagen von der schneeglatten Fahrbahn geraten und zehn Meter weiter in den vorbeiführenden Bach gestürzt: „Der Fahrzeuglenker versuchte vergeblich mit Hilfe eines Anrainers über die Böschung zurück auf die Straße zu kommen“, schildert Thomas Fladl von der Freiwilligen Feuerwehr Thörl.

Unfallauto

Fladl/FF-Thörl

Aufgrund seiner Verletzungen musste der Verunfallte jedoch von Rotem Kreuz und Feuerwehr gerettet werden, ehe er nach der Erstversorgung in das LKH Hochsteiermark gebracht werden konnte.

Bergung auf den nächsten Tag verschoben

Da keine Gefahr für die Umwelt bestand, beschlossen die Helfer, die Bergung des Unfallwagens am Sonntag unter Tageslicht durchzuführen - fünf Einsatzkräfte standen von 8.00 bis 12.00 Uhr im Einsatz, um den Wagen zu bergen und sämtliche Teile aus dem Bach zu entfernen.