Auf Piste gerammt: Sechsjähriger schwer verletzt

Auf einer Piste im steirischen Skigebiet Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Sonntag ein 24-jähriger Skifahrer mit einem Sechsjährigen zusammengestoßen - dabei wurde der Bub schwer verletzt.

Das Kind aus Wien querte gerade die Skipiste, als der junge Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld talwärts unterwegs war.

Mann konnte nach Sprung nicht mehr ausweichen

Laut eigenen Angaben verringerte er seine Geschwindigkeit und sprang etwa zwei bis drei Meter über eine Geländekante. Als er wieder auf der Piste aufkam, sah er den Sechsjährigen und versuchte noch auszuweichen, was aber nicht gelang: Beide Skifahrer kollidierten und kamen zu Sturz. Der Bub wurde schwer verletzt und laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus im niederösterreichischen Wiener Neustadt gebracht.