Mit Pkw gegen Sattelzug: Zwei Verletzte

Zu einem schweren Unfall ist es Montagabend in Weißenbach bei Liezen gekommen: Ein Pkw krachte auf der B320 frontal gegen einen Sattelzug - die beiden Pkw-Insassen wurden schwer verletzt.

Der 51 Jahre alte Autofahrer aus Kroatien war aus noch unbekannter Ursache auf die andere Straßenseite geraten und dort gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt.

Unfall auf der B320

BFV Liezen / Emmer

Der Autofahrer und seine 46 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 51-Jährige wurde zudem im Wrack eingeklemmt - Feuerwehrkräfte befreiten ihn mittels Bergeschere, ein Rettungshubschrauber lieferte ihn dann in das Spital nach Schladming ein; seine Beifahrerin wurde ins LKH Rottenmann gebracht. Der 54-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

B320 eineinhalb Stunden gesperrt

Durch die Wucht des Aufpralls riss außerdem der Treibstofftank des Schwerfahrzeuges - 300 Liter Diesel flossen auf die Fahrbahn; die Feuerwehrkräfte entsorgten ihn fachgerecht. Während der Aufräumarbeiten musste die B320 für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.