Jugendliche aus Schulfenster gestürzt

In Gleisdorf im Bezirk Weiz hat am Dienstag eine 14-jährige Schülerin wohl mehrere Schutzengel bei sich: Die Schülerin stürzte aus dem Fenster ihres Klassenzimmers und verletzte sich dabei nur leicht.

Das junge Mädchen stieg gegen 9.15 Uhr in einer Pause in ihrem Klassenzimmer auf das Fensterbrett eines geöffneten Fensters - die Klasse befindet sich im zweiten Stockwerk des Schulgebäudes.

Neun Meter tief abgestürzt

Die Jugendliche dürfte auf der Fensterbank das Gleichgewicht verloren haben - sie stürzte ohne Fremdbeteiligung rücklings aus dem Fenster und fiel etwa neun Meter in die Tiefe, wo sie auf einem Wiesenstück landete.

Nach sofortiger medizinischer Erstversorgung vom Team eines Rettungshubschraubers wurde die Schülerin ins LKH Graz gebracht - dort wurden lediglich leichte Verletzungen diagnostiziert.