Von Gussrohr getroffen und schwer verletzt

Bei Verladearbeiten beim Nordportal des Gleinalmtunnels in St. Michael in der Obersteiermark hat sich am Dienstag ein Arbeiter schwer verletzt: Der 31-Jährige wurde von einem Gussrohr getroffen.

Der Arbeiter war am Dienstag gegen 9.40 Uhr mit dem Entladen von rund 200 Kilogramm schweren Gussrohren, die auf der Ladefläche eines Lkws geladen waren, beschäftigt. Zu diesem Zweck wurden die Bünde, die diese Gussrohre zusammenhielten, entfernt.

Gussrohr dürfte sich gelöst haben

Ein Gussrohr dürfte sich vermutlich aufgrund von Vibrationen, die durch den laufenden Motor des Lkws ausgelöst wurden, gelöst haben - das Rohr fiel von der Ladefläche und traf den 31-Jährigen.

Der Mann trug zwar einen Sicherheitshelm, wurde aber dennoch schwer verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und brachte den 31-Jährigen dann in das Unfallkrankenhaus nach Graz.