Drei Verletzte nach Überholmanöver

Drei zum Teil schwer Verletzte hat am Dienstag ein Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz gefordert: Ein 78 Jahre alter Südsteirer krachte mit seinem Wagen nach einem Überholmanöver gegen einen Traktor und einen Pkw.

Der Pensionist war auf der B69 von Leibnitz in Richtung Leutschach unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Traktor überholen wollte.

Unfallwagen blieb am Dach liegen

Als er sich mit seinem Pkw in der Fahrbahnmitte befand, bemerkte der 78-Jährige ein entgegenkommendes Fahrzeug - laut Polizei verriss er seinen Wagen nach rechts und prallte gegen die Hinterseite des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in Richtung Gegenverkehr geschleudert - er krachte gegen das entgegenkommende Auto und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand.

Lenker zum Teil schwer verletzt

Laut Polizei verletzten sich bei dem Unfall alle drei Fahrzeuglenker: Der 53 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Pkws erlitt schwere Verletzungen - er wird im LKH Südsteiermark in Wagna versorgt. Dort ist auch der Traktorfahrer in Behandlung, laut Polizei mit leichten Verletzungen. Der Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht werden.