Mopedlenker baute unter Drogeneinfluss Unfall

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer hat am Mittwoch im Bezirk Graz-Umgebung einen Unfall verursacht. Laut Polizei stand er unter Drogeneinfluss, zudem war sein Moped nicht für den Verkehr zugelassen.

Um 1:30 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Moped in Fölling in Richtung Eggersdorf im Bezirk Graz-Umgebung unterwegs. In einer Linkskurve geriet er laut Polizei auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und kam erst am Straßenrand zum Stillstand.

Alkotest negativ, aber unter Drogeneinfluss

Der Jugendliche wurde am Bein verletzt, konnte aber selbst die Rettungskräfte verständigen. Die ermittelnden Beamten führten zunächst einen Alkotest mit dem jungen Lenker durch - dieser verlief negativ. Nach der Erstversorgung wurde der 17-Jährige dann auf die Kinderchirurgie am LKH Graz gebracht. Dort fanden die behandelnden Ärzte dann Hinweise auf Suchtmittelkonsum.

Ohne Bremsbeläge und ohne Zulassung

Unterdessen stellte die Polizei fest, dass das Unfallfahrzeug nicht für den Verkehr zugelassen war. Zudem wies das Moped mehrere Mängel auf: So hatte das Leichtmotorrad laut Polizei unter anderem keine Bremsbeläge.