Tödlicher Skiunfall auf dem Salzstiegl

Bei der Kollision zweier Skifahrer auf dem Salzstiegl im Bezirk Voitsberg ist am Donnerstag ein 78-Jähriger tödlich verletzt worden. Für den Weststeirer kam jede Hilfe zu spät. Der andere Skifahrer wurde schwer verletzt.

Der 78-Jährige war auf der Piste mit einem zweiten Skifahrer, einem 47-Jährigen Wiener, kollidiert. Obwohl Bergretter und Notarzt sofort Wiederbelebungsversuche einleiteten, starb der Mann noch an der Unfallstelle. Auch der 47-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt - er wurde nach der Erstversorgung auf der Piste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Beide Skifahrer trugen einen Helm

Beide Skifahrer trugen laut Polizei zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Weitere Erhebungen bezüglich der genauen Umstände des Unfalls sind im Laufen.