Mit 113 km/h durch Graz: Raser gestoppt

Eine Geschwindigkeit von 113 km/h hat die Grazer Polizei am Sonntagnachmittag bei einem Pkw in der Puntigamer Straße gemessen. Der 19-jährige Lenker wurde gestoppt, sein Tempo habe er „nicht wahrgenommen“.

Der Probeführerscheinbesitzer war gegen 15.00 Uhr in der 50er-Zone unterwegs - und das laut Polizei, die ihn mit einer Radarpistole erwischt hatte, 63 km/h schneller als erlaubt - eine Polizeistreife hielt ihn in der Folge auf.

Geschwindigkeit „nicht wahrgenommen"

Die hohe Geschwindigkeit habe der 19-Jährige eigenen Angaben zufolge „nicht wahrgenommen“. Er wird angezeigt, neben der Verwaltungsstrafe stehen auch Nachschulungen an.

Erst vor wenigen Tagen war ein 18-Jähriger mit bis zu 230 km/h durch Graz gerast: Im Bezirk Liebenau blieb er schließlich an einem Zaun hängen - mehr dazu in 18-Jähriger raste mit bis zu 230 km/h durch Graz (7.2.2019).