Schwere Unfälle auf steirischen Pisten

Zu einem schweren Unfall ist es am Wochenende am Hauser Kaibling gekommen: Zwei Schifahrer waren zusammengestoßen. Am Stuhleck wurde ein Snowboarder verletzt. Die Alpinpolizei mahnt zu Vorsicht.

Die gute Schneelage in Kombination mit schönem Wetter und den Semesterferien sorgt in den nächsten Tagen für Hochbetrieb in den Schigebieten. Die Alpinpolizei warnt aber vor den Gefahren, die das Schifahren mit sich bringt - mehr dazu in Volle Pisten: Alpinpolizei warnt vor Unfallgefahr (15.2.2019).

Snowboarder und Schifahrer zusammengestoßen

So stießen am Freitag ein 18-jähriger Snowboarder und ein 50-jähriger Schifahrer auf der Steinbachalmabfahrt im Schigebiet Stuhleck zusammen. Der Snowboarder erlitt Rücken- und Brustkorbverletzungen und wurde von der Pistenrettung ins Tal gebracht. Das Rote Kreuz brachte ihn in das LKH Mürzzuschlag. Der Schifahrer blieb unverletzt.

Schwerer Unfall auf Weltcup-Abfahrt

Auf der Weltcup-Abfahrt des Hauser Kaibling verletzten sich indes ein Schifahrer und eine 43-jährige Schifahrerin schwer. Der 49-Jährige war einer anderen Fahrerin über die Schier gefahren und anschließend gegen die 43-Jährige geprallt.

Bei dem Zusammenstoß brach sich der Schifahrer den linken Oberschenkel, die 43-Jährige den linken Oberarm. Beide wurden in das Krankenhaus Schladming gebracht.