Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle in Seiersberg bei Graz beschäftigt die steirische Kriminalpolizei: Zwei maskierte Täter bedrohten einen Angestellten und flüchteten mit der Beute. Die Ermittlungen laufen.

Eine Viertelstunde nach Mitternacht betraten die beiden maskierten Männer die Tankstelle in Seiersberg. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Angestellte allein im Verkaufsraum. Einer der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet - er bedrohte den 32-Jährigen und forderte Geld. Laut der Polizei übergab ihm das Opfer daraufhin eine geringe Summe Bargeld.

Mitarbeiter geschockt, jedoch unverletzt

Die Täter schnappten sich auch noch alkoholische Getränke und Zigaretten, ehe sie zu Fuß flüchteten. Der Tankstellen-Mitarbeiter blieb geschockt, jedoch unverletzt zurück und alarmierte die Polizei. Diese leitete umgehend eine Alarmfahndung ein, die bislang jedoch ohne Erfolg blieb.

Polizei bittet um Hinweise

Nun bitten die ermittelnden Kriminalisten die Bevölkerung um mögliche Hinweise, die zu dem Täter führen könnten. Der mit einer Pistole bewaffnete Unbekannte dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sein. Er ist schlank und hat eine dunkelblaue Kapuzenjacke, helle Bluejeans, schwarze Sportschuhe mit einer hellen Sohle und eine Schirmkappe getragen. Maskiert war er mit einem hochgezogenen hellen Tuch und mit der über den Kopf gezogenen Kapuze.

Bitte um Hinweise:

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/60/3333 erbeten.

Sein Komplize wird als gleich alt und etwas größer beschrieben. Seine Statur ist kräftig bzw. korpulent mit Bauchansatz. Er war mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Kapuzenjacke mit Fellrand bekleidet. Auch er hat ein Tuch vor dem Gesicht und die Kapuze auf dem Kopf getragen. Beide Männer haben Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.