Autos frontal zusammengestoßen: Drei Verletzte

Zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten ist es an diesem Wochenende in Unzmarkt im Bezirk Murtal gekommen: Zwei Wagen waren auf der Friesacher Straße (B317) frontal zusammengestoßen.

Ein 41-jähriger Murtaler war am Samstag in seinem Pkw in Richtung Scheifling unterwegs, als er im Baustellenbereich plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Dessen Lenker, ein 66-jähriger Ungar, wurde bei der Kollision leicht verletzt, seine 51 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der 41-jährige mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Die drei Personen wurden im LKH Judenburg versorgt; an beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Unzmarkt war mit einem Fahrzeug und neun Kräften im Einsatz.