54-Jähriger überwältigte mutmaßlichen Dieb

Aus dem unverschlossenen Wagen eines 54-Jährigen wollte ein 42-Jähriger Sonntagfrüh in Graz-Umgebung dessen Geldtasche und Handy stehlen - doch der Besitzer konnte ihn überwältigen. Beide erlitten dabei leichte Verletzungen.

Gegen 3.00 Uhr hatte der 54-Jährige seinen Pkw laut einer Aussendung der Polizei kurzzeitig in seiner Hauseinfahrt abgestellt. Als der 54-Jährige dann aus dem Haus zurückkam, fiel ihm ein neben seinem Wagen stehender Mann auf, der offensichtlich versuchte, sein Handy und seine Geldbörse aus dem Fahrzeug zu stehlen.

Beide Männer leicht verletzt

Der 54-Jährige wehrte sich, ergriff den Unbekannten und versuchte die Wertgegenstände wieder zurückzubekommen. Dabei erlitten beide Männer leichte Verletzungen. Schließlich überwältigte der 54-Jährige den Tatverdächtigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Von den Beamten wurde er in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.