36-Jähriger nach Einbruch in Graz festgenommen

Beamte haben jetzt einen Einbruch im Grazer Bezirk Jakomini geklärt. Der Täter wurde festgenommen. In einem anderen Fall sucht die Polizei nach Unbekannten, die Kaffee- und Spielzeugautomaten des LKH Weiz aufbrachen.

Um Münzgeld zu stehlen, brachen die Täter zwischen dem 16. und 19. Februar 2019 die beiden Automaten im Buffetbereich des LKH Weiz auf. Die Täter konnten unerkannt flüchten, mit welchem Geldbetrag, ist nich bekannt.

Scheibe eingeschlagen

Ein Einbruch im Grazer Bezirk Jakomini konnte indes geklärt werden: Ein 36-jähriger Grazer soll in den Abendstunden des 22. Jänner das Fenster eines Geschäfts in der Schönaugasse eingeschlagen haben, um so in das Innere einer Firma zu gelangen. Dort stahl er fünf Feingrammwaagen und einen Aschenbecher im Wert von mehreren hundert Euro.

Diebesgut sichergestellt

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Polizisten den Verdächtigen jetzt ausforschen und festnehmen - er zeigte sich teilgeständig. Bei einer Hausdurchsuchung wurden Teile des Diebesguts sichergestellt. Der Grazer wurde in die Justizanstalt Jakomini gebracht.