Radfahrer bei Unfall verletzt: Polizei sucht Zeugen

Zu einem Fahrradunfall ist es am Mittwoch im Grazer Bezirk Lend gekommen: Ein 57-jähriger Radfahrer verletzte sich bei einem Sturz - die Unfallursachen sind noch nicht vollständig geklärt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 14.15 Uhr war der 57-jährige Grazer mit seinem Fahrrad vorschriftswidrig auf dem Gehsteig der Keplerbrücke unterwegs, vor ihm fuhr sein 26-jähriger Sohn. Ihnen entgegen kamen zwei Fußgänger. Einer von ihnen, ein 59-jähriger Burgenländer, soll den 57-Jährigen bei der Vorbeifahrt den linken Ellenbogen zur Seite gestreckt haben, weshalb dieser gestürzt sei.

Bitte um Hinweise:

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059 133/65 41 10 zu melden.

Aussage gegen Aussage

Nach der Erstversorgung wurde der verletzte 57-Jährige in das UKH Graz eingeliefert. Der 59-Jährige war sich keiner Schuld bewusst: Die Radfahrer in der Keplerstraße hätten die doppelte Sperrlinie überfahren und seien dann auf den Gehsteig der Keplerbrücke eingebogen. Es steht Aussage gegen Aussage, so die Polizei, die Zeugen um ihre Mithilfe bittet.